Startblock in einer Leichtathletik-Halle

Hallen-WM in Torun Drei Gold-Medaillen für saarländische Senioren-Leichtathleten

Stand: 01.04.2023 21:17 Uhr

Die saarländischen Senioren-Leichtathleten können auf eine erfolgreiche Hallen-Weltmeisterschaft im polnischen Torun zurückblicken. Insgesamt holten die sechs Starterinnen und Starter drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Gleich vier Medaillen steuerte der älteste saarländische Athlet, Gerhard Adams vom LC Rehlingen, bei. Er war in der Altersklasse M85 an den Start gegangen. Am Abschlusstag gewann er mit der 4 x 200 Meter-Staffel Gold. Zuvor durfte er sich bereits über zwei Mal Silber und ein Mal Bronze freuen.

Zwei Medaillen für Michelle Weitzel

Gold- und Silber sicherte sich Michelle Weitzel (W35) vom LAZ Saarbrücken im Weit- und Hochsprung. Eine weitere Gold-Medaille holte Margret Klein-Raber (W55) vom LC Rehlingen im Gewichtwurf. Ebenfalls in der Klasse W55 ging eine Bronzemedaille an Christine Ecker vom LA Team Saar im Diskus-Wurf.

Im Medaillenspiegel belegte Deutschland bei der Hallen-WM in Torun Platz eins vor Polen und den USA.

Weitere Sportthemen im Saarland