Hertha-Investor Lars Windhorst. / imago images/Nordphoto

Kicker berichtete Windhorst verzichtet auf eigenen Präsidentschafts-Kandidaten

Stand: 15.06.2022 14:16 Uhr

Millionen-Investor Lars Windhorst verzichtet darauf, einen eigenen Vorschlag für das Präsidentenamt beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zu unterbreiten. Er werde keinen "eigenen Kandidaten aufstellen", sagte der Sprecher von Windhorsts Tennor-Holding Andreas Fritzenkötter dem Kicker am Mittwoch.

Bernstein, Steffel, Pering - die Präsidentschaftskandidaten bei Hertha BSC. / picture alliance/dpa/Privat / imago images/Andreas Gora/Matthias Koch
Das sind die (bisherigen) Kandidaten fürs Amt des Hertha-Präsidenten

Die Aufgaben des nächsten Hertha-Präsidenten sind nach den Krisenjahren besonders kompliziert. Für die Präsidiumswahl am 26. Juni haben sich trotzdem mehrere Anwärter in Stellung gebracht. Sie legen unterschiedliche Schwerpunkte.mehr

Windhorst begrüßt Kandidatur Steffels

Bislang haben sich für die Wahl die Kandidaten Ingmar Pering, Frank Steffel, Kay Bernstein, Michael Baumgärtner und Marvin Brumme bereitgestellt. Weitere Bewerbungen sind bis eine Woche vor der Entscheidung möglich. Am 26. Juni soll auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Neubesetzung der Präsidiumsspitze abgestimmt werden.
 
"Wir bewerten die einzelnen Kandidaten nicht", sagte Fritzenkötter, "aber Herr Windhorst begrüßt sehr die Einstimmigkeit des Aufsichtsrates bei der Nominierung von Frank Steffel. Dies ist aus seiner Sicht ein richtiges und starkes Signal für Gemeinsamkeit und Neuanfang bei Hertha."

Sendung: rbb24 Inforadio, 15.06.2022, 14:15 Uhr