Jubel bei Viktoria Berlin (imago images/Matthias Koch)

2:0-Finalsieg gegen Stern 1900 Viktoria ist Berliner Fußball-Pokalsieger der Frauen

Stand: 30.04.2023 22:15 Uhr

Die Fußballerinnen von Viktoria Berlin haben das Finale um den Berliner Pokal für sich entschieden. Der Tabellenführer der Regionalliga Ost siegte am Sonntag gegen Stern 1900 mit 2:0 (1:0). Damit konnte sich Viktoria erfolgreich für die Final-Niederlage im Vorjahr revanchieren.

Collage: Kinder spielen Fußball; Berliner Maskottchen feuern gemenisam an (Bild: Imago/Hohlfeld; Camera 4)
Das plant der designierte Senat für die Sportmetropole Berlin

Die Mitglieder der SPD konnten bis Freitag über den Koalitionsvertrag abstimmen. Im Falle einer Befürwortung wäre der Weg frei für eine CDU-geführte Landesregierung. Ein Überblick, welche Auswirkungen das auf den Profi- und Breitensport in Berlin hätte.mehr

Doppelpack von Aylin Yaren

Die 1.470 Zuschauer im Volksparkstadion Mariendorf sahen dabei von Beginn an viele Tormöglichkeiten. So musste Stern-Kapitänin Alina Cibusch in der zehnten Spielminute auf der Linie klären. In der 31. Minute hatte Stern wiederum Glück, dass Aylin Yaren nur die Latte traf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte sie es dann besser und erzielte die Führung.
 
Auch im zweiten Durchgang war Viktoria dominant. Trotzdem dauerte es bis zur 82. Minute, ehe erneut Yaren zum 2:0 Endstand traf.

Sendung: rbb24, 30.04.2023, 22:00 Uhr