Eastside-Spielerin Yaping Ding im Bundesligaspiel gegen Weil. (Quelle: imago images/Beautiful Sports)

Auslosung der Gruppenphase ttc Eastside trifft in der Champions League auf Cartagena und Cagliari

Stand: 28.09.2022 17:33 Uhr

Die Tischtennis-Damen von ttc Berlin Eastside treffen in der Gruppen-Phase der Champions League auf einen alten Bekannten sowie einen Debütanten. So misst sich der fünfmalige Gewinner der Königsklasse in der Dreier-Gruppe A mit dem spanischen Vertreter UCAM Cartagena (Spanien) sowie ASD Quattro Mori Cagliari aus Italien, wie die Auslosung ergab. Nachdem der Wettbewerb aufgrund der Corona-Pandemie 2021 in Turnierform ausgetragen wurde, gibt es nun wieder Hin- und Rückspiele. Die beiden Ersten ziehen in die K.o.-Runde ein, der Dritte spielt im zweitrangigen Europa-Cup weiter.

Tischtennisspielerin Nina Mittelham im Spiel bei der EM 2022 (Imago/Kessler-Sportfotografie)
Pendeln nach Japan

Tischtennisspielerin Nina Mittelham ist eine der Leistungsträgerinnen des ttc berlin eastside. In der Bundesliga-Hinrunde wird sie dem Verein allerdings fehlen. Die 25-Jährige zieht es für ein Gastspiel nach Japan.mehr

Eastside-Trainerin Palina erwartet "interessante Gruppenphase"

Cartagena war in früheren Spieljahren bereits mehrfach Gegner der Berlinerinnen, während Cagliari absoluter Neuling in der Champions League ist. "Das sieht nach einer interessanten, spannenden Gruppenphase aus. Mit Lily Zhang, Maria Xiao, Dora Madarasz und Silvia Erdelyi hat Cartagena Spielerinnen in seinen Reihen, die man auf keinen Fall unterschätzen darf", sagte Eastside-Trainerin Irina Palina, "im sardischen Team ragt die Rumänin Andrea Dragoman heraus, die zu den europäischen Top-Talenten zählt." Termine für die anstehenden Partien stehen noch nicht fest.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.09.2022, 18:15 Uhr