Tischtennis | Champions League TTC Berlin Eastside verpasst Titel in der Champions League knapp

Stand: 08.04.2022 22:58 Uhr

Die Tischtennisspielerinnen des TTC Berlin Eastside haben den Gewinn des Titels in der Champions League knapp verpasst.

Am Freitagabend (08.04.22) unterlag die Tischtennis-Mannschaft um Nina Mittelham dem polnischen Team von KTS Tarnobrzeg mit 2:3 nach Sätzen.

"Golden Match" knapp verpasst

Die Berlinerinnen starteten dabei gut in das Duell, in dem ein 3:0 und ein 3:1 zum direkten Titelgewinn gereicht hätten. Ein 3:2-Erfolg hätte immerhin noch eine Verlängerung in Form eines sogenannten "Golden Match" gebracht.
 
Nina Mittelham eröffnete den Abend mit einem glatten und selten gefährdeten 3:0 nach Sätzen gegen ihre Kontrahentin Fu Yu. Und auch im zweiten Spiel des Abends waren die Gastgeberinnen nicht chancenlos. Nachdem Shan Xiaona gegen Gegnerin Yang Xiaoxin bereits mit 0:2 nach Sätzen zurückgelegen hatte, erkämpfte sie sich beim Stand von 2:2 noch einen Entscheidungssatz. Dieser ging dann allerdings knapp an die Gäste.

Mittelham enorm nervenstark


Britt Eerland war in ihrem Spiel, dem dritten des Abends, anschließend chancenlos. So war es erneut an Nina Mittelham, ihre Mannschaft in ein fünftes Spiel zu retten und sich so die Chance auf das "Golden Match" zu wahren.
 
Gesagt, getan: Mit 3:1 nach Sätzen bezwang Mittelham ihre Gegnerin Yang Xiaoxin. Dass es am Ende trotzdem nichts mit dem Einzug in das Entscheidungsspiel und dem Gewinn der Champions League wurde, lag an Tarnobrzeg-Spielerin Fu Yu. Die machte es im fünften Spiel des Duells besser als zuvor und besiegte die Berlinerin Shan Xiaona mit 3:1.

Sendung: rbb24, 08.04.2022, 21:45 Uhr