Rasentennis-Turnier in Berlin Topgesetzte Jabeur kämpft sich ins Halbfinale

Stand: 17.06.2022 21:18 Uhr

Ons Jabeur hat das Halbfinale beim Rasentennis-Turnier in Berlin erreicht. Die top-gesetzte 27-Jährige Tunesierin bezwang am Freitag im Steffi-Graf-Stadion in der Runde der letzten Acht die Russin Alexandra Sasnowitsch mit 6:7, 6:2, 6:2.

Belinda Bencic spielt beim Rasenturnier in Berlin (Bild: Imago/tennisphoto.de)
Bencic und Gauff stehen im Viertelfinale

mehr

In der Vorschlussrunde trifft Jabeur nun auf die 18-jährige US-Amerikanerin Coco Gauff, die ihr Match ebenfalls für sich entscheiden konnte. Gegen die an Nummer vier gesetzte Tschechin Karolina Pliskova setzte sich Gauf mit 7:5, 6:4 durch.
 
Im zweiten Halbfinale werden Belinda Bencic und Maria Sakkari gegeneinander antreten. Olympiasiegerin Bencic tat sich bei ihrem Sieg gegen die Russin Weronika Kudermetowa allerdings schwer und setzte sich am Ende mühsam mit 3:6, 6:3, 6:3 durch, während ihre Halbfinal-Kontrahentin Sakkari souveräner agierte. Die an Nummer zwei gesetzte Griechin schlug Daria Kasatkina aus Russland klar mit 6:0, 6:3.

Sendung: rbb24 Inforadio, 17.06.2022, 21.15 Uhr