Verein in finanziellen Schwierigkeiten? Spieler von FSV Union Fürstenwalde warten monatelang auf Aufwandszahlungen

Stand: 07.02.2023 11:29 Uhr

Der Fußball-Oberligist FSV Union Fürstenwalde aus dem Kreis Oder-Spree hat offenbar finanzielle Probleme. Aufwandsentschädigungen für die Spieler können derzeit nur mit Verzögerung gezahlt werden. Die Mannschaft müsse bereits seit zwei Monaten warten, bestätigten auch Mitglieder der Vereinsführung auf Nachfrage des rbb.

Ein Fußballer beim Schuss (Quelle: IMAGO/Zink)
BFV bereitet Verfahren gegen Vizepräsidenten des CFC Hertha 06 vor

mehr

Schwierigkeiten mit Sponsoren?

Die Basisgehälter werden aber regulär gezahlt, hieß es. Zudem sollen die ausstehenden Zahlungen möglichst schnell nachgeholt werden.
 
Zuvor hatte FSV Union Trainer Kenny Verhoene in der Märkischen Oderzeitung [Bezahlinhalt] kritisiert, dass es "Schwierigkeiten bei Sponsorengeldern" gebe. Die Situation sei für seine Spieler zudem sehr belastend.
 
Der FSV Union Fürstenwalde war mit Ende der vergangenen Spielzeit von der Regionalliga Nordost in die Oberliga abgestiegen. Zuletzt verlor die Mannschaft mit 5:1 bei Blau-Weiß Berlin und steht in der Tabelle auf Platz 8.
 
Sendung: Antenne Brandenburg 07.02.2023, 09:30 Uhr