Wasserrball

12:9-Erfolg gegen Uerdingen Spandauer Wasserballerinnen gewinnen Supercup

Stand: 04.12.2022 16:18 Uhr

Die Wasserballerinnen von Spandau 04 haben zum zweiten Mal nach 2019 den DSV-Supercup gewonnen. Gegen Vizemeister Bayer Uerdingen sicherten sich die Berlinerinnen in der Schwimmhalle Schöneberg einen 12:9 (3:3,1:1,3:3,5:2)-Erfolg. Allerdings tat sich der Double-Sieger, der sich gegenüber der Vorsaison neu formiert hatte, nicht leicht damit.

Ein Wasserball schwimmt im Tor (imago images/camera4+)
Wasserfreunde Spandau gewinnen deutlich in Potsdam

mehr

Uerdingen hielt drei Viertel auf Augenhöhe dagegen, führte zwischenzeitlich sogar mit 5:4 und ging mit 7:7 in die letzten acht Minuten. Mit vier Treffen in Serie sorgte Spandau dort für eine Vorentscheidung.
 
Für die Berlinerinnen trafen Nikola Busauerova (4), Emmerson Houghton (3), Megan Linder, Ira Deike (je 2) und Emma Koch (1). Für Uerdingen war Greta Tadday (5) am erfolgreichsten.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.12.2022, 16:15 Uhr