Wasserball-Champions League Wasserball: Spandau mit glücklichem Remis gegen Waspo 98

Stand: 10.11.2021 22:15 Uhr

Im Prestige-Duell haben sich die Wasserfreunde Spandau 04 in der Hauptrunde der Champions League mit einem glücklichen Unentschieden von ihrem Erzrivalen Waspo 98 Hannover getrennt.

Im Prestige-Duell haben sich die Wasserfreunde Spandau 04 in der Hauptrunde der Champions League mit einem glücklichen Unentschieden von ihrem Erzrivalen Waspo 98 Hannover getrennt. In der Schwimmhalle Schöneberg trennten sich die Topteams am Mittwochabend 11:11 (3:2, 1:2, 4:1, 3:6). Damit bleiben beide Teams im Rennen um die vier Plätze der Achter-Gruppe fürs "Final 8" des Königswettbewerbs im Juni 2022 in Belgrad.

Dritte Begegnung der Rivalen

Nachdem die Gäste aus Hannover anderthalb Minuten vor Schluss mit ihrem Treffer zum 11:10 wie der Sieger aussahen, erzielte Nikola Dedovic zwei Sekunden vor dem Spielende noch den Ausgleich für die Spandauer. Beste Torschützen für die Gastgeber waren Dmitri Kholod und Dedovic (je 3), doppelt trafen Marin Restovic und Mateo Cuk.
 
Es war bereits die dritte Begegnung der Wasserfreunde mit Waspo, die Bilanz ist dabei ausgeglichen. Zehn Tage vor dem Remis vom Mittwochabend hatten die Spandauer noch den Supercup gegen die Mannschaft aus Hannover gewonnen (13:12). Davor hatten die Wasserfreunde das nachgeholte Pokalfinale 2020/2021 gegen Waspo mit 14:18 verloren.

Sendung: Inforadio, 10.11.2021, 21:15 Uhr