Volleyballerinnen des SC Potsdam jubeln (Quelle: IMAGO / Beautiful Sports)

Volleyball-Bundesliga SC Potsdam mit klarem Sieg gegen Münster

Stand: 01.04.2023 21:20 Uhr

Der SC Potsdam hat die Hauptrunde der Volleyball-Bundesliga mit einem Sieg beendet. Vor 1.418 Zuschauern in der heimischen MBS-Arena bezwangen die Brandenburgerinnen den USC Münster am Samstag mit 3:0 (25:21, 25:23, 26:24).
 
Schon vor der Partie stand fest, dass der SC Potsdam die Hauptrunde als Dritter hinter Stuttgart und Schwerin abschließen wird. Auf wen das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez in den am kommenden Wochenende beginnenden Playoffs treffen wird, steht noch nicht fest, da derzeit noch nicht alle Partien des letzten Spieltages beendet sind.

Blockversuch der Potsdamerinnen Laura Emonts und Anastasia Cekulaev gegen die Schwerinerin Tutku Burcu Yüzgenc (imago images/Ostseephoto)
SC Potsdam verspielt vor den Playoffs Platz zwei

mehr

Gegen Münster hatten die Potsdamerinnen nach dem Gewinn des ersten Satzes viel Mühe. In den Abschnitten zwei und drei liefen sie lange einem Rückstand hinterher, erst im Schlussspurt konnten sie die Sätze für sich entschieden. Das Hinspiel in Münster im Januar hatten die Volleyballerinnen des SC Potsdam knapp mit 3:2 gewonnen.
 
Mit insgesamt nur vier Niederlagen haben die Potsdamerinnen die beste Hauptrunde seit der Zugehörigkeit des Vereins zur 1. Bundeliga absolviert.

Sendung: rbb24, 01.04.2023, 21:45 Uhr