Volleys-Spieler Saso Stalekar (Quelle: IMAGO/Fotostand)

Hoffnung auf Playoff-Rückkehr Saso Stalekar fällt bei den BR Volleys verletzt aus

Stand: 01.03.2023 09:56 Uhr

Die Berlin Volleys müssen mindestens drei Wochen lang auf ihren Mittelblocker Saso Stalekar verzichten. Der 2,14 Meter große Volleyball-Profi aus Slowenien hat sich eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen. Diese Diagnose traf Mannschaftsarzt Oliver Miltner nach einer eingehenden Untersuchung des Spielers am Dienstag.

Die BR Volleys feiern ihren Pokalsieg. (Bild: IMAGO / Sports Press Photo)
BR Volleys durch Sieg über Düren zum sechsten Mal Pokalsieger

Die BR Volleys haben zum sechsten Mal den DVV-Pokal gewonnen. Nach verlorenem ersten Satz reichte den Volleys eine Leistungssteigerung für den erwarteten Triumph über die SWD powervolleys Düren.mehr

Volleys hoffen auf Playoff-Einsatz

"Wir hoffen, dass Stalekar zum Start der Playoffs wieder voll einsatzfähig ist", sagte Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand. Derzeit spielen die Bundesligisten noch in der Zwischenrunde, das Play-off-Viertelfinale beginnt am 25. März. Für die beiden Positionen im Mittelblock stehen Trainer Cedric Enard bis dahin nur noch Anton Brehme und Nehemiah Mote zur Verfügung.
 
Seine Verletzung hat sich Stalekar bereits am Donnerstag der vergangenen Woche im Training zugezogen. Im mit 3:1 gewonnenen deutschen Volleyball-Pokalfinale gegen die SWD powervolleys Düren am Sonntag stand er zwar noch im 13-köpfigen Aufgebot der Berliner, kam aber nicht zum Einsatz. Ihn vertrat im Mittelblock der Australier Mote, der mit einer eindrucksvollen Leistung überzeugen konnte.

Sendung: rbb24, 01.03.2023, 18 Uhr