Wegen Corona Partie der Berliner Füchse bei den Löwen kurzfristig abgesagt

Stand: 04.12.2021 20:56 Uhr

-

Die für Samstagabend (20:30 Uhr) geplante Partie in der Handball-Bundesliga (HBL) der Füchse Berlin bei den Rhein-Neckar Löwen musste kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür sind drei positive Corona-Tests bei den Füchsen, wie der Verein eine halbe Stunde vor Spielbeginn mitteilte. Auch die HBL gab die Spielabsage bekannt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Am Tag zuvor noch alle negativ

Die Schnelltests am Freitag seien im gesamten Team noch negativ ausgefallen, heißt es auf der Füchse-Homepage. Die gesamte Mannschaft sei vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Doch eine weitere Testung vom Samstag habe drei positive Fälle ergeben, die anschließend durch einen PCR-Test bestätigt worden seien. Weitere Schnelltests vor Ankunft in der Halle hätten dann weitere positive Befunde innerhalb der Mannschaft ergeben, darauhin musste die Parte beim Tabellenelften abgesagt werden.
 
"Es ist die einzig richtige Entscheidung, das Spiel nicht anzupfeifen", ließ sich Sportvorstand Stefan Kretzschmar auf der Vereins-Seite zitieren. Die Gesundheit aller Spieler auf dem Spielfeld inklusive die der Rhein-Neckar Löwen habe absolute Priorität. "Wir hoffen, dass keine positiven Fälle dazukommen, was leider durchaus möglich ist."

Sendung: Inforadio, 04.12.2021, 20:15 Uhr