Hertha-Trainer Pal Dardai (Quelle: IMAGO/Eibner)

Bestätigung des Vereins Pal Dardai bleibt offiziell Hertha-Trainer

Stand: 08.06.2023 09:29 Uhr

Pal Dardai bleibt auch nach dem Abstieg aus der Bundesliga Trainer von Hertha BSC. Das bestätigte der Verein am Donnerstag offiziell.

Zuvor hatte rbb|24 bereits darüber berichtet. "Wir freuen uns, dass Pal den blau-weißen Neuanfang als Cheftrainer mitgestalten wird. Er lebt Hertha BSC und ist mit seinem Fleiß, seiner Hingabe und seiner Leidenschaft für unseren Verein der richtige Mann für die kommenden Herausforderungen, die wir zusammen bewältigen werden", wird Benjamin Weber in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Dardai: "Ich bin sehr zufrieden und glücklich."

"Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Thomas Herrich, Benjamin Weber und ich haben gute und ehrliche Gespräche geführt. Ich spüre das Gefühl, dass wir alle gemeinsam zum Wohl von Hertha BSC arbeiten, arbeiten wollen und arbeiten werden", sagte Dardai.
 
Der 47-jährige Ungar war Mitte April auf die Trainerbank bei den Berlinern als Nachfolger des glücklosen Sandro Schwarz zurückgekehrt. Es ist bereits seine dritte Amtszeit in Berlin. Dardai hatte den Abstieg in die zweite Liga in den verbliebenen sechs Saisonspielen aber nicht mehr verhindern können. Hertha musste als Tabellenletzter zum siebten Mal die Bundesliga verlassen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 08.06.2023, 9:15 Uhr