Michael Braun

Fußball | Regionalliga Nordost Luckenwalde mit Last-Minute-Sieg gegen BFC - Cottbus bleibt Tabellenführer

Stand: 11.12.2022 16:04 Uhr

Fußball-Regionalligist FSV Luckenwalde hat wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Am Sonntag schlugen die Brandenburger den BFC Dynamo mit 3:2 (1:1). Damit springt die Mannschaft von Trainer Michael Braune auf den 15. Rang, während die Berliner im Mittelfeld feststecken und auf dem zehnten Platz rangieren.

Energie Babelsberg
Energie Cottbus sichert sich späten Sieg und Tabellenführung in Babelsberg

Energie Cottbus hat das Brandenburg-Derby bei Babelsberg spät mit 1:0 gewonnen - auch, weil die Hausherren ihre Chancen zuvor nicht nutzten. Nun thront das Team von Trainer Wollitz vorübergehend an der Tabellenspitze.mehr

BFC-Torjäger Beck kontert zwei Rückstande

Zweimal konnten die Hausherren zunächst in Führung gehen, Tim Göth (11. Minute) und Daniel Becker (50.) trafen. Beide Male glich der BFC durch Stürmer Christian Beck aus (37., 71.), sodass es bis zur Schlussminute 2:2-Remis stand. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem Luckenwalder Kapitän Christian Flath dann aber tatsächlich noch der Siegtreffer. Es war der zweite Saisonsieg für die Brandenburger.
 
Am Freitag (19 Uhr) reist Luckenwalde nach Halberstadt zum Kellerduell beim Tabellenletzten. Der BFC empfängt am Samstag (13 Uhr) Lichtenberg 47 zum Berliner Derby.

Berliner AK gegen Viktoria verlegt, Cottbus bleibt Tabellenführer

Das Derby zwischen dem Berliner AK und Viktoria Berlin konnte derweil witterungsbedingt nicht stattfinden. Angesetzt war es ebenfalls für Sonntagnachmittag. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen.
 
Wegen eines weiteren Ausfalls bleibt Energie Cottbus nach dem Sieg im Brandenburg-Derby in Babelsberg am Samstag mindestens für eine Woche an der Tabellenspitze: Das Spiel des ärgsten Konkurrenten Rot-Weiß Erfurt bei Chemie Leipzig wurde abgesagt. Die Thüringer hatten das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz mit einem Sieg von Platz eins der Regionalliga Nordost verdrängen können.

Sendung: rbb24 Inforadio, 11.12.2022, 17:15 Uhr