Dimitrii Kholod von den Wasserfreunden Spandau 04 (imago images/camera4+)

11:12 gegen Dubrovnik Knappe Niederlage für die Wasserfreunde Spandau 04

Stand: 08.02.2023 22:09 Uhr

Zum Abschluss Champions-League-Hinrunde haben die Wasserballer der Wasserfreunde Spandau 04 eine unglückliche Niederlage kassiert. Am Mittwochabend unterlagen die Berliner dem kroatischen Team Jug Dubrovnik mit 11:12 (3:1, 2:4, 3:2, 3:5) und bleiben mit fünf Punkten Gruppensechster. Beste Schützen für die Wasserfreunde waren Dmitri Kholod und Roman Shepelev mit je drei Treffern.

Hagen Stamm ist seit 1994 Präsident der Wasserfreunde Spandau 04. (Foto: IMAGO)
Wie Hagen Stamm zum Kommentator seiner eigenen Mannschaft wurde

Um den Wasserfreunden Spandau 04 die Champions League zu ermöglichen, musste Vereinspräsident Hagen Stamm zum Spiele-Kommentator werden. Der gebürtige Spandauer will parteiisch und objektiv zugleich sein. Von Marc Schwitzkymehr

Gäste sorgen für späte Wende

In der Schwimmhalle Schöneberg sah es für die Gastgeber lange Zeit nach einem Sieg aus. Das erste Viertel begannen die Berliner sehr fokussiert und führten schnell 3:0. Auch als die zunächst fehlerhaft agierenden und in der Chancenverwertung ineffektiven Gäste ihren Rhythmus fanden, hatte Spandau zumeist passende Antworten und lag noch im Schlussviertel vier Minuten vor Ende mit 10:9 vorn.
 
Dann drehten die Gäste um den sechsmal erfolgreichen Marko Zuvela und Loren Fatovic, der vier Tore warf, die Partie und brachten den knappen Sieg über die Zeit.

Sendung: rbb24, 08.02.2022, 21:45 Uhr