Hertha-Torwart auskuriert Jarstein kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Stand: 20.10.2021 13:32 Uhr

-

Hertha-Torwart Rune Jarstein ist nach langer Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit.

 
Der 37-Jährige zog sich im Frühling vergangen Jahres eine Herzmuskelentzündung in Folge einer Corona-Infektion zu und musste viele Monate pausieren. Erst seit Mitte September war individuelles Training für den Norweger wieder möglich.

Außerdem konnte auch Marton Dardai wieder mit dem Team trainieren. Der 19-Jährige hatte seit Anfang Oktober aufgrund eines Muskelfaserrisses pausieren müssen. Ob er bereits beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Mönchengladbach wieder eingesetzt werden kann, ist aber noch unklar.

Auch der Franzose Lucas Tousart betrat am Mittwoch den Trainingsplatz, konnte aber nur individuelle Einheiten absolvieren. Der Mittelfeldspieler hatte sich beim Training in der vergangenen Woche vor dem 2:1-Sieg in Frankfurt eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.
 
Sendung: rbb UM6, 20.10.2021, 18 Uhr