Füllkrug bejubelt sein Tor zum 1:1 für Deutschland gegen Spanien. / imago images/PA Images

WM in Katar Füllkrug rettet Deutschland gegen Spanien spätes Remis

Stand: 27.11.2022 22:01 Uhr

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die zweite Niederlage bei der WM in Katar gerade noch verhindert. Nach dem 1:1 (0:0) gegen Mitfavorit Spanien am Sonntag in Al-Chaur hat das Team von Bundestrainer Hansi Flick wieder gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale.

Die Villaggio Mall in Doha mit venezianischen Gondeln (Bild: rbb/Tabea Kunze)
Erster Advent in Katars Venedig

Der erste Advent im glühenden Doha. rbb-Sportreporterin Tabea Kunze zieht es in die Kälte und berichtet im rbb|24-WM-Tagebuch vom sonntäglichen Leben in einer von Katars Malls zwischen "Hayya, Hayya" und venezianischen Gondeln.mehr

Sieg am Donnerstag gegen Costa Rica Pflicht

Joker Niclas Füllkrug von Werder Bremen rettete der DFB-Elf in der 83. Minute den verdienten Punkt. Alvaro Morata hatte die Spanier in der 62. Minute in Führung gebracht.
 
Nach dem 1:2 zum Auftakt gegen Japan muss Deutschland nun am Donnerstag (20 Uhr) gegen Costa Rica gewinnen, um die K.o.-Runde zu erreichen. Zudem ist der Ausgang der Partie Spanien gegen Japan von Bedeutung.

Sendung: rbb24, 27.11.2022, 21:45 Uhr