Spiel in Winterthur abgesagt Anzahl positiver Corona-Tests bei den Füchsen erhöht sich auf sieben

Stand: 06.12.2021 14:02 Uhr

Die Corona-Lage bei den Füchsen Berlin verschärft sich: Mittlerweile wurden sieben Handballer positiv auf das Virus getestet. Am Samstag waren kurz vor dem dann abgesagten Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen drei positive Befunde bekannt geworden.

Bei den Füchsen Berlin sind mittlerweile insgesamt sieben Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Kurz vor dem Spiel der Berliner Handballer bei den Rhein-Neckar Löwen am Samstag waren bereits drei Spieler positiv getestet worden, bei einer erneuten Testung kamen vier weitere positive Befunde hinzu. Das gaben die Füchse am Montag bekannt.
 
Demnach sei nicht auszuschließen, dass noch mindestens ein weiterer Fall dazu kommt, da ein weiterer Profi über Symptome klage.

Keine bis leichte Symptome bei den Infizierten

Nach Vereinsangaben sind alle Spieler der Berliner mindestens doppelt geimpft, die Infizierten würden im Moment keine bis leichte Symptome aufweisen.
 
"Ich hätte mir nie träumen lassen, dass man gesund zu einem Spiel hinfährt und binnen von 24 Stunden eine so hohe Infektionskette hat. Die Spieler sollten am kommenden Mittwoch geboostert werden, für uns ist es sportlich eine Katastrophe", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "Jetzt geht es aber erstmal um die Gesundheit unserer Mannschaft. Die Verläufe sind unterschiedlich aber aufgrund der Impfungen Gott sei Dank zum jetzigen Zeitpunkt nicht schwerwiegender."

European-League-Spiel in Winterthur abgesagt

Das Spiel der Füchse in der Handball-European-League bei Pfadi Winterthur war bereits am späten Sonntagabend abgesagt worden. Das gaben Vereine und Verband bekannt. Ursprünglich sollte die Partie am Dienstag in der Schweiz stattfinden.
 
Ein neuer Termin steht - wie auch für die abgesagte Bundesliga-Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen - bislang noch nicht fest.
 
"Pfadi Winterthur bedauert, dass das mit Spannung und großer Vorfreude erwartete Spiel leider nicht planmäßig stattfinden kann", teilte der Schweizer Klub am Sonntagabend mit [pfadi-winterthur.ch]. "Den betroffenen Protagonisten der Füchse Berlin wünschen wir eine baldige und vollständige Genesung."

Sendung: Inforadio, 06.12.21, 9:15 Uhr