Wellblechpalast von außen

Ehemalige Heimspielstätte Eisbären spielen CHL-Heimspiele im Wellblechpalast

Stand: 28.06.2022 12:50 Uhr

Der Deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin trägt seine Heimspiele in der Champions Hockey League (CHL) im Wellblechpalast aus und zunächst nicht mehr in der Arena am Ostbahnhof. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Grund dafür sei die anderweitige Belegung der Stammarena.

Archivbild: Basketball: Bundesliga, Alba Berlin - FC Bayern München, Meisterschaftsrunde, Finale, 1. Spieltag, Mercedes-Benz Arena. Fans warten mit Abstand zueinander in kleinen Gruppen vor der Arena (Quelle: dpa / Andreas Gora).
Alba Berlin sucht festes Dach überm Korb

Nach 14 Jahren verhandeln Alba Berlin und der Vermieter der Mercedes-Benz-Arena, wie lange es für den Basketball-Klub dort noch weitergeht. Andere Events bringen dem Vermieter mehr Rendite. Sportpolitiker bringen eine neue Halle ins Gespräch. Von Sebastian Schneidermehr

Saisoneröffnung auf dem Mercedes-Benz-Platz

Für die Gruppenspiele gegen Frölunda Göteburg (8. September, 20 Uhr), Grenoble (10. September, 17 Uhr) und Mounfield HK (5. Oktober, 19:30 Uhr) wird die einstige Heimspielstätte im Sportforum Hohenschönhausen als Austragungsort fungieren.
 
Dort kann am 3. August auch das erste öffentliche Training des Teams in der Spielzeit 2022/23 verfolgt werden. Die Saisoneröffnungsfeier findet einen Tag zuvor ab 14.00 Uhr auf dem Mercedes-Benz-Platz statt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.06.2022, 12:15 Uhr