6:7 gegen Düsseldorf Eisbären kassieren zweite Niederlage in Folge

Stand: 02.12.2021 22:18 Uhr

-

Die Eisbären Berlin haben ihre zweite Niederlage hintereinander in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kassiert. Am Donnerstagabend verlor der deutsche Meister nach einer 4:1-Führung gegen die Düsseldorfer EG noch mit 6:7 (2:1, 2:2, 2:3, 0:1) nach Verlängerung. Drei Treffer von Marcel Noebels, ein Doppelpack von Giovanni Fiore und ein Tor von Matt White reichten den abwehrschwachen Hauptstädtern nur für einen Punkt.
 
Vor offiziell 5.000 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof starteten die Gastgeber stark: Nach 56 Sekunden war Noebels erstmals erfolgreich, wenig später traf er im ersten Powerplay der Berliner ein zweites Mal. Kurz vor der ersten Pause konnte Alexander Ehl für die Gäste verkürzen, aber nach dem Wiederbeginn bauten die Hauptstädter ihren Vorsprung wieder aus: Fiore traf im Alleingang, Noebels erzielte sein drittes Tor. Doch die Düsseldorfer nutzten Nachlässigkeiten der Berliner Defensive, um durch Treffer von Niklas Postel und Victor Svensson wieder heranzukommen.

Auch im Schlussabschnitt überzeugten die Hausherren nur offensiv: White traf nach 22 Sekunden, Brendan O'Donnell antwortete für die Rheinländer. Nach Fiores zweitem Tor erzwangen die Düsseldorfer Paul Bittner und Daniel Fischbuch mit ihren späten Treffern die Verlängerung, in der erneut O'Donnell für die Entscheidung sorgte.

Sendung: rbb24, 2.12.2021, 22 Uhr