2:1-Sieg in Nürnberg Eisbären bezwingen Ice Tigers nach wilder Schlussphase

Stand: 25.03.2022 22:01 Uhr

-

Die Eisbären Berlin haben auf ihrer Auswärtsspiel-Tour durch Bayern auch ihr zweites Match gewonnen. Am Freitagabend besiegte das Team von Serge Aubin die Nürnberg Ice Tigers nach einer packenden Schlussphase mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1).
 
Damit festigten die Berliner die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Nur 24 Stunden zuvor hatten die Eisbären das Topspiel beim EHC München ebenfalls für sich entschieden. Bei beiden Partien handelte es sich um Nachholspiele, die aufgrund der Team-Quarantäne der Eisbären Anfang März verschoben werden mussten.

Siegtreffer fällt 28 Sekunden vor Schluss

Ein Powerplay-Tor brachte den Titelverteidiger im zweiten Drittel in Führung. Yannick Veilleux erkämpfte sich den Puck auf der rechten Seite, zog nach innen und steckte durch auf Teamkollege Zach Boychuk, der aus spitzem Winkel zum 1:0 verwandelte (38. Minute).
 
Im letzten Drittel erspielten sich die Hausherren zahlreiche Großchancen, scheiterten aber ein ums andere Mal an Goalie Tobias Ancicka. In den letzten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst traf Tyler Sheehy zum hochverdienten Ausgleich. Doch 28 Sekunden vor Schluss fälschte Jensen einen Schuss von Veilleux ins Nürnberger Tor ab.
 
Bereits am Sonntag sind die Eisbären wieder im Einsatz, dann gastieren die Straubing Tigers, aktuell Tabellvierter.

Sendung: rbb24, 25.03.2022, 22 Uhr