Eisbären-Spieler Manuel Wiederer und Juho Markkanen im Zweikampf mit Patrick Hager vom EHC Red Bull München (Bild: Imago Images/Eibner)

3:4-Niederlage Eisbären Berlin verlieren gegen Tabellenführer München

Stand: 03.02.2023 22:17 Uhr

Am 49. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Eisbären Berlin gegen den EHC Red Bull München verloren. Die Berliner mussten am Freitagabend eine 3:4-Niederlage (0:0, 2:3, 1:1) hinnehmen. Für die Mannschaft von Serge Aubin war es die dritte Niederlage in Folge. Kevin Clark traf doppelt für die Berliner.

Kevin Clark von den Eisbären im Duell mit Ryan O'Connor von Iserlohn (imago images/Eibner)
Eisbären Berlin verlieren auch in Iserlohn

mehr

Die Spielzusammenfassung

Vor 13.870 Zuschauern gingen beide Teams im Anfangsdrittel engagiert in die Zweikämpfe, leisteten sich aber zu viele Fehler im Aufbau, um wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich nach der ersten Pause: Nachdem Jonas Müller eine Zeitstrafe von zwei Minuten bekam, nutzten die Münchener ihre Vier-gegen-drei-Überzahl voll aus. Zachary Redmond traf zur Führung. Wenig später legte Justin Schütz für den Tabellenführer nach.
 
Doch die Eisbären kämpften sich zurück: Clark traf im zweiten Drittel nach einem Aufbaufehler der Münchener zum Anschluss. Müller glich nach einem Sololauf über die gesamte Eisfläche aus. Die Münchener antworteten allerdings nur zwölf Sekunden später: Yasin Ehliz sorgte kurz vor der Pausensirene für die erneute Führung des Tabellenführers.
 
Im hektischen Schlussabschnitt durften die Berliner lange auf den Ausgleich hoffen, ehe Chris DeSousa nach einem Konter für die Gäste traf. Clark gelang drei Sekunden vor dem Spielende immerhin noch sein zweiter Treffer.
 
Am Sonntag geht es für die Berliner in der Bundesliga weiter. Um 14 Uhr empfangen sie die Augsburger Panther in der Arena am Ostbahnhof.

Sendung: rbb24, 03.02.2023, 21:45 Uhr