28. Spieltag Regionalliga Nordost Cottbus verliert klar in Altglienicke

Stand: 06.03.2022 16:06 Uhr

-

Die VSG Altglienicke hat das Regionalliga-Spiel gegen Energie Cottbus gewonnen. Am Sonntagnachmittag setzten sich die Berliner dabei vor 651 Zuschauern im Stadion am Wurfplatz wie schon in der Hinrunde mit 3:0 durch. Dabei fielen alle Tore bereits in den ersten 45 Minuten.

Erst traf Christian Derflinger für Altglienicke zum 1:0 (19.). Später legten dann Tugay Uzan (36.) und McMoordy King Hüther (40.) nach. Durch die Niederlage bleiben die zuvor drei Spiele lang ungeschlagenen Cottbuser bei 52 Punkten aus 27 Spielen auf Rang drei der Tabelle und damit neun Punkte hinter Tabellenführer BFC Dynamo zurück. Gastgeber Altglienicke hingegen klettert auf den sechsten Rang und hat bei zwei Spielen weniger nur noch vier Punkte Rückstand auf Cottbus.
 
Im anderen Spiel des Nachmittags gewann der Berliner Athletik-Klub 07 mit 1:0 gegen den FC Eilenburg. Der Elfmeter-Torschütze war Jürgen Gjasula (17.). Der BAK liegt nunmehr mit 51 Punkten auf Rang fünf der Tabelle. Das Spiel zwischen Fürstenwalde und Halberstadt war schon im Vorfeld abgesagt worden, weil der Platz nicht bespielbar war.

Sendung: rbb UM6, 06.03.2022, 18 Uhr