Ole Braunschweig.(Quelle:imago/T.Hen)

Über 50 Meter Rücken Berliner Ole Braunschweig schwimmt zu Bronze bei der Europameisterschaft

Stand: 15.08.2022 20:19 Uhr

Ole Braunschweig von der SG Neukölln hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Rom die Bronzemedaille über 50 Meter Rücken gewonnen. In 24,68 Sekunden verfehlte der Berliner den deutschen Rekord nur um eine Zehntelsekunde.
 
Sieger wurde der Grieche Apostolos Christou in 24,36 Sekunden vor dem Italiener Thomas Ceccon. Bei den Weltmeisterschaften vor anderthalb Monaten in Budapest war Braunschweig über diese Distanz Sechster geworden.

Berlinerin Schöneborn gewinnt Gold mit der Marathon-Mannschaft

mehr

Vierte Medaille für die deutschen Schwimmer

Der 24-Jährige Braunschweig holte damit die vierte Medaille für die deutschen Schwimmer bei der EM. "Das war echt knapp. 50 Meter können ja auch richtig in die Hose gehen. Diesmal hat der Anschlag aber geklappt", sagte Braunschweig. Endlich gebe es wieder eine Sprintermedaille im deutschen Schwimmsport. "Es ist einfach unbeschreiblich", sagte der Berliner.
 
Zuvor hatten Isabel Gose Silber über 800 Meter und Bronze über 200 Meter Freistil sowie ihr Freund Lukas Märtens Silber über 800 Meter geholt.

Sendung: rbb24, 15.08.2022, 21:45 Uhr