Markus Zschiesche steht im Regen (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)

Regionalliga Nordost | 7. Spieltag Babelsberg verpasst Sprung an die Tabellenspitze - TeBe verliert erneut

Stand: 01.10.2022 15:23 Uhr

Der SV Babelsberg 03 ist am Samstag in der Regionalliga Nordost nicht über ein Unentschieden gegen Lichtenberg 47 hinausgekommen. Durch das 2:2 (2:1) verpasste es das Team von Trainer Markus Zschiesche, am 7. Spieltag vorerst an die Ligaspitze zu springen. Die Nulldreier sind nun punktgleich mit Tabellenführer Jena und dem Berliner AK Dritter.
 
Einen bitteren Nachmittag erlebte erneut Tennis Borussia. Im Mommsenstadion verloren die Berliner deutlich mit 0:3 (0:1) gegen Aufsteiger Greifswalder FC. Damit haben die Lila-Weißen weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto und sind Tabellenletzter.

Viktoria entreißt dem BFC spät den Sieg - Hertha II souverän

mehr

Babelsberg dreht Spiel, 47 schlägt zurück

Im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion jubelten zunächst die Gäste. Efraim Gakpeto traf nach einer schönen Kombination zum 1:0 für den Außenseiter - es war bereits der vierte Saisontreffer für den Mittelstürmer. Die Reaktion der Hausherren folgte jedoch prompt: Erst erzielte Janne Sietan nach einem Freistoß den Ausgleich (13. Minute) und nach einer halben Stunde drehte Tahsin Cakmak die Partie vollends.
 
Nach dem Seitenwechsel gelang dann Niklas Kaus das 2:2 für die 47er. Er traf aus gut 20 Metern zum Endstand. Durch das Remis ergattert Lichtenberg einen wichtigen Zähler im engen unteren Tabellendrittel. Die Berliner haben nun sechs Zähler gesammelt und rücken vorerst auf den 14. Tabellenplatz vor.

TeBe früh zu Zehnt

Für Tennis Borussia gab es den ersten Rückschlag nach 17 Minuten. Torhüter Karl Albers kassierte nach einer Notbremse die Rote Karte. Zehn Lila-Weiße gerieten in der Folge gegen den Aufsteiger aus Greifswald schnell in Rückstand. Stürmer Abu Bakarr Kargbo - in der vergangenen Saison noch beim Berliner AK - traf zum 1:0 für die Gäste. Ein Doppelschlag in der Schlussphase sorgte dann für die endgültige Entscheidung: Soufian Benyamina (77.) und Ex-Bochum-Profi Tom Weilandt (82.) erhöhten auf 3:0 für die Greifswalder.

Sendung: rbb24, 01.10.2022, 18 Uhr