Babelsbergs Daniel Frahn (rot) im Spiel gegen Chemnitz. Quelle: imago images/HärtelPress

Regionalliga Nordost Altglienicke gewinnt gegen TeBe, Babelsberg holt Remis in Chemnitz

Stand: 30.04.2023 15:19 Uhr

Der SV Babelsberg hat beim Chemnitzer FC einen Punkt geholt. Die Brandenburger spielten am Sonntag beim CFC 1:1 (1:1).
 
Das Spiel begann temporeich. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Rico Gladrow die Gäste mit einem Schuss von der Strafraumkante in Führung brachte. Doch Chemnitz fand eine schnelle Antwort: Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Tim Campulka den fälligen Elfmeter zum 1:1 (7. Minute).

Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten

Auch in der Folge blieb das Spiel tempo- und chancenreich. Sowohl der CFC als auch Babelsberg kamen zu teils hochkarätigen Chancen, trafen vor der Halbzeit aber nicht mehr. Es ging mit dem 1:1 in die Pause.
 
Anders als der erste Durchgang verliefen die zweiten 45 Minuten deutlich ereignisärmer. Dementsprechend fielen keine weiteren Tore mehr und der Halbzeitstand war gleichzeitig das Endergebnis. Babelsberg steht nun auf Rang elf, Chemnitz belegt den siebten Platz.

Ein Zweikampf aus dem Spiel Lichtenberg 74 gegen Hertha II. Quelle: imago images/Beautiful Sports
Lichtenberg 47 und Hertha II teilen sich die Punkte

mehr

TeBe verliert deutlich

In der Partie zwischen der VSG Altglienicke und der abstiegsbedrohten Tennis Borussia Berlin ging der Favorit bereits früh in Führung. Philip Türpitz sorgte nach nur 12 Minuten für die 1:0-Führung für Altglienicke. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
 
Kurz nach der Halbzeit besorgte Emincan Tekin für die Gäste zwar kurzzeitig der Ausgleich (48.), im Anschluss machte es Altglienicke dann aber deutlich. Tolcay Cigerci (55.+90.), Patrick Breitkreuz (71.), erneut Türpitz (80.) sorgten für den Kantersieg für Altglienicke. Das 2:5 durch Louis Wagner (90.+2) war nur noch Ergebniskorrektur.
 
Das Resultat war auch in der Höhe verdient. Für Tebe wird die Luft als Letztplatzierter der Regionalliga Nordost im Abstiegskampf damit noch dünner.

Sendung: rbbUM6, 30.04.23, 18 Uhr