Nur ein Sieg für Alba Berlin beim Testturnier vor Saisonstart

Albas Tim Schneider beim Wurf (Foto: imago images / PanoramiC)

Vorbereitungsturnier in der Türkei

Nur ein Sieg für Alba Berlin beim Testturnier vor Saisonstart

Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin hat das Vorbereitungsturnier im türkischen Bursa auf Platz vier abgeschlossen. Es war der letzte Test vor dem BBL-Saisonstart.
 

Das Team von Trainer Israel González verlor am Samstag das kleine Finale gegen den türkischen Klub Aliaga Petkim Spor knapp mit 89:90 (50:47). Bester Werfer der Berliner war Louis Olinde mit 16 Punkten.

Saisonauftakt am Donnerstag

Den einzigen Sieg in dem Sechser-Turnier hatte Alba am Freitag gegen den türkischen Erstliga-Aufsteiger Denizli Basket verbucht. Für die Hauptstädter war es der letzte Test vor dem Bundesliga-Saisonstart am Donnerstag gegen die Telekom Baskets Bonn.

rbb | Stand: 18.09.2021, 19:12

Darstellung: