Bietigheim gegen Bremerhaven

buten un binnen Starkes letztes Drittel: Fischtown Pinguins gewinnen in Bietigheim

Stand: 03.03.2023 22:02 Uhr

Trotz zwischenzeitlichem Rückstand haben die Fischtown Pinguins in Bietigheim einen Sieg eingefahren. Am Ende gewannen die Bremerhavener mit 4:2 (1:1, 0:1, 3:0).

Nach dem 3:2-Erfolg gegen die Eisbären Berlin wollten die Fischtown Pinguins in Bietigheim nachlegen. Zwar waren sie gegen die Bietigheim Steelers der Favorit, doch das Tabellenschlusslicht machte den Bremerhavenern das Leben zwischenzeitlich schwer.

Dabei erwischten die Bremerhavener eigentlich einen guten Start: Bereits in der zweiten Minute gingen die Pinguins durch Stürmer Christian Wejse in Führung. Die hatte aber nur gut zehn Minuten Bestand: Teemu Lepaus glich für Bietigheim aus in der 13. Minute. Mit dem 1:1 ging es ins zweite Drittel, in dem die Steelers dann sogar in Führung gingen: Mathew Maione sorgte für das zwischenzeitliche 2:1 (31. Minute).

Christian Wejse mit zwei Treffern

Mit einem starken letzten Drittel sicherte sich das Team von Thomas Popiesch letztendlich aber doch den Sieg. Zunächst erzielte Christian Wejse mit seinem zweiten Treffer am Abend den Ausgleich für die Pinguins (44.), danach brachte Antti Tyräinen die Pinguins in Führung (51.). Für den Endstand sorgte schließlich Dominik Uher kurz vor Schluss (59.).

Die Fischtown Pinguins bleiben mit dem Sieg auf den achten Tabellenplatz. Schon am Sonntag steht für das Team das nächste Spiel an: Um 14 Uhr empfangen sie die Ice Tigers aus Nürnberg zum letzten Spiel der Saison, bevor danach die Playoffs beginnen.