Werder-Spieler trainieren vor dem Alpenpanorama des Zillertals bei strahlendem Sonnenschein.

buten un binnen So läuft Werders Sommerfahrplan vor dem Bundesliga-Start

Stand: 11.06.2022 10:25 Uhr

Noch zehn Tage dürfen die Werder-Profis ganz entspannt urlauben und sich erholen, doch die ersten Termine für die Saisonvorbereitung der Bremer stehen bereits fest.

Noch zehn Tage dürfen die Werder-Profis ganz entspannt urlauben und sich erholen, doch die ersten Termine für die Saisonvorbereitung der Bremer stehen bereits fest.

Vor drei Wochen hat sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner mit dem Aufstieg in den Sommerurlaub verabschiedet, doch die Zeit des süßen Nichtstuns neigt sich für die Werder-Profis dem Ende entgegen.

Am 17. Juni wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan für die neue Bundesliga-Saison veröffentlichen und dann wissen auch die Bremer, gegen wen sie ihre Rückkehr in die 1. Liga starten werden. Doch vorher hat Trainer Werner noch jede Menge schwitzen, laufen und kicken für seine Mannschaft eingeplant.

Werders Sommerfahrplan
Wann? Was? Wo?
19. Juni Leistungsdiagnostik Trainingsgelände am Weser-Stadion
22. Juni Trainingsauftakt Trainingsgelände am Weser-Stadion
25. Juni Testspiel gegen VfB Oldenburg Stadion am Berliner Ring in Verden 
30. Juni bis 10. Juli Trainingslager Zell am Ziller, Österreich
3. Juli Testspiel gegen den Karlsruher SC Zell am Ziller, Österreich
24. Juli Tag der Fans Rund ums Weser-Stadion
29. Juli bis 1. August 1. Runde DFB-Pokal Energie Cottbus - Werder Stadion der Freundschaft, Cottbus
5. bis 7. August 1. Bundesliga-Spieltag offen