buten un binnen Fans wählen Füllkrugs Treffer zum "Nationalmannschaftstor des Jahres"

Stand: 18.01.2023 13:15 Uhr

Niclas Füllkrugs Ausgleich gegen Spanien war für die Fans der Nationalmannschaft der schönste Treffer im Jahr 2022. Der Bremer erhielt mehr als die Hälfte der Stimmen.

Das Jahr 2023 beginnt vor Werders Auftakt am Samstag (18:30 Uhr) in Köln für Niclas Füllkrug mit einer Ehrung. Wie der DFB am Mittwoch bekannt gab, wurde der Treffer des Bremer Stürmers im WM-Spiel gegen Spanien von den Fans zum "Nationalmannschaftstor des Jahres" gewählt. Gegen die Spanier kam Füllkrug nach 70 Minuten in die Partie und traf in der 83. Minute zum 1:1.

Wie der DFB vermeldet, hat Füllkrug 50,3 Prozent der rund 2.500 Stimmen erhalten. Auf dem 2. Platz landete Kai Havertz mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 im Nations-League-Spiel gegen England (31,6 Prozent). Den dritten Platz belegt Thomas Müller. Der Münchner hatte das deutsche Team Ende März im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande in Führung gebracht (8,5 Prozent).