Niklas Stark und Marvin Ducksch im Zweikampf.

buten un binnen Darum bestreitet Werder während der Länderspielpause kein Testspiel

Stand: 21.03.2023 18:03 Uhr

Wenn die Bundesliga pausiert, nutzen die Bremer dies zumeist für Testspiele, damit die Profis Spielpraxis sammeln. Dieses Mal verzichtet Werder darauf allerdings.

Von Karsten Lübben

Nach dem 2:2 am Freitag in Gladbach kann bei Werder in diesen Tagen ein bisschen durchgeschnauft werden. Aufgrund der Länderspielpause steht für die Bremer das nächste Spiel in der Bundesliga erst am 2. April um 17:30 Uhr an. Dann kommt die TSG Hoffenheim ins Weser-Stadion.

Gerne nutzt Werder Pausen in der Bundesliga, um ein Testspiel zu bestreiten. Dieses Mal verzichten die Bremer jedoch darauf. "Wir haben keinen besonders großen Kader ohne die Kranken und Verletzten", berichtete Ole Werner am Mittwoch in einer Medienrunde. "Deshalb war das die richtige Entscheidung."

Aufgrund der Länderspiele fehlen derzeit Niclas Füllkrug (Deutschland), Jiri Pavlenka (Tschechien), Ilia Gruev (Bulgarien) und Romano Schmid (Österreich). Direkt aufeinander treffen beim U19-Länderspiel in Bremen am Mittwoch (12 Uhr) zudem U19-Torwart Mio Backhaus und der für Italien spielende Fabio Chiarodia.

Trio trainiert wieder

Christian Groß, Marco Friedl und Leonardo Bittencourt, die allesamt erkrankt gegen Leverkusen (2:3) und Gladbach fehlten, sind allesamt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Sie können aus Sicht des Trainers nun nachholen, was sie zuletzt verpasst haben. Milos Veljkovic, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, fehlt vorerst weiterhin.

Der Kader könnte zwar mit Spielern aus der U23 für ein Testspiel aufgefüllt werden, doch ideal wäre dies auch nicht. Schließlich steht für den Werder-Nachwuchs am Freitagabend um 19:30 Uhr in der Regionalliga Nord ein Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II an.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 21. März 20223, 18:06 Uhr