Radprofi Lennard Kämna lässt Champagner aus einer Flasche schießen.

buten un binnen "Bin super happy": Bremer Radprofi Kämna übernimmt Führung bei Tirreno

Stand: 09.03.2023 17:19 Uhr

Beim Tirreno-Adriatico hat Lennard Kämna das Blaue Trikot des Gesamtführenden erobert. Eine Vorentscheidung über den Ausgang des Etappenrennens in Italien fällt am Freitag.

Radprofi Lennard Kämna hat beim einwöchigen italienischen Etappenrennen Tirreno-Adriatico die Gesamtführung übernommen. Der Fahrer vom Team Bora-hansgrohe erreichte das Ziel der 218 km langen vierten Etappe von Greccio nach Tortoreto in Schlagdistanz zur Gruppe der Top-Favoriten. In der Gesamtwertung liegt der Bremer nun sechs Sekunden vor dem dreimaligen Vuelta-Sieger Primoz Roglic und übernimmt das Blaue Trikot. "Ich bin super happy, dass es gereicht hat, das Gesamtklassement zu übernehmen", sagte Kämna.

Es wird sehr, sehr schwer werden, das Trikot zu verteidigen. Aber es ist eine wunderschöne Momentaufnahme.
(Radprofi Lennard Kämna)

Eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg fällt am Freitag. Die 168 km lange fünfte Etappe führt von Morro d'Oro zur Bergankunft in Sarnano-Sassotetto. Der Schlussanstieg ist 13,1 km lang mit einer durchschnittlichen Steigung von 7,3 Prozent.

Bremer Radprofi Kämna will beim Giro d'Italia angreifen

Mehr zu Lennard Kämna:

Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 9. März 2023, 18:06 Uhr