Die Fußballerinnen von Werder Bremen lassen sich nach ihrem Spiel im Weser-Stadion von den Fans in der Ostkurve feiern.

buten un binnen Baumann verspricht Bremerinnen: "Nicht letztes Spiel im Weser-Stadion"

Stand: 27.11.2022 20:16 Uhr

Die Fußballerinnen von Werder Bremen absolvierten am Samstag erstmals ein Bundesliga-Spiel im Weser-Stadion. Das Erlebnis vor über 20.000 Fans soll sich wiederholen.

Nach der Premiere im Weser-Stadion mit dem 1:2 gegen den SC Freiburg hat Sportchef Frank Baumann den Fußballerinen von Werder Bremen eine weitere Partie in der Arena in Aussicht gestellt.

Es wird nicht das letzte Spiel dieser Mannschaft im Weser-Stadion gewesen sein. Wir müssen aber schauen, ob es in der Rückrunde terminlich passt." (Werder-Sportchef Frank Baumann in der "Deichstube")

Baumann geht davon aus, dass ein kleiner Gewinn erwirtschaftet worden ist. Er stellte klar: "Aber es ging nicht darum, Geld zu verdienen." Einen erneuten Auftritt der Frauen hätten die Verantwortlichen noch nicht besprochen. Werder-Kapitänin Lina Hausicke bekräftigte nach der Partie hinsichtlich einer Wiederholung: "Wünschen würden wir uns das alle. Und man hat ja gesehen, dass das ein super Event sein kann."

Die Hanseatinnen hatten zum ersten Mal in der Arena der Herren gespielt und 20.417 Zuschauer angelockt. Damit stellten die Werder-Frauen einen Zuschauer-Klubrekord auf. Der Liga-Bestwert war zum Auftakt der laufenden Spielzeit mit 23.200 Fans bei der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München erreicht worden.

Über 20.000 Bremer feuern die Werder-Frauen im Weser-Stadion an