NDR-Sport Trainingsauftakt: Fünf positive Corona-Tests beim VfL Osnabrück

Stand: 02.01.2022 19:33 Uhr

Die jüngste Corona-Testreihe beim Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück hat fünf Fälle in der Mannschaft bzw. im Funktionsteam ergeben.

Am Sonntagmorgen, vor dem ersten Training am Nachmittag, wurde laut den Lila-Weißen bei allen Spielern und dem Funktionsteam eine PCR-Testung vorgenommen. Fünf Personen aus dem Lizenzbereich seinen dabei positiv auf das Coronavirus getestet worden. Um wen es sich hierbei handelt, gab der Verein nicht bekannt.

VfL Osnabrück will Testungen "noch engmaschiger" durchführen

Den Betroffenen gehe es laut Mitteilung des Clubs gut. Nach Erhalt der Nachricht haben sich die positiv Getesteten direkt in häusliche Quarantäne begeben. Alle anderen Spieler wurden negativ getestet. "Die geplanten Testungen in den nächsten Tagen werden noch engmaschiger durchgeführt. Die Coronamaßnahmen werden weiterhin streng eingehalten", teilte der Club mit.

Rückrundenauftakt gegen Saarbrücken

Der zweite Teil der Saison beginnt für den Tabellen-Neunten am 15. Januar mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Am 22. Januar gastieren die Niedersachsen bei Wehen Wiesbaden.

Dieses Thema im Programm:
Sport aktuell | 02.01.2022 | 20:25 Uhr