Golfer Victor Perez

NDR-Sport Golf: Perez führt nach drei Runden in Winsen an der Luhe

Stand: 04.06.2022 17:46 Uhr

Bei den European Open der Golfer vor den Toren Hamburgs kommt es zu einer spannenden Schlussrunde. Der Franzose Victor Perez liegt in Führung. Doch mindesten fünf weitere Profis haben Chancen auf den Sieg am Sonntag.

Perez spielte am Sonnabend am dritten Tag eine 71er-Runde und liegt mit 211 Schlägen fünf unter Par. Dem 29-Jährigen, der in der vergangenen Woche die Dutch Open im niederländischen Cromvoirt gewonnen hatte, gelang auf dem Green-Eagle-Kurs vor den Toren Hamburgs auch der Schlag des Tages: Auf dem Par-3-Loch der zweiten Bahn schlug Perez ein Ass.

Siem fällt auf Rang 22 zurück

Hinter dem Franzosen belegen der Schwede Joakim Lagergren und der Franzose Julien Brun bei dem mit 1,75 Millionen Euro dotierten Turnier der europäischen DP World Tour schlaggleich (212) Platz zwei.

Bester Deutscher ist Alexander Knappe. Der Paderborner ist mit 216 Schlägen geteilter Elfter. Auf Rang 17 folgt Matthias Schmid (Herzogenaurach/217). Marcel Siem (Ratingen), der nach der zweiten Runde noch auf dem geteilten achten Platz gelegen hatte, fiel auf Platz 22 (218) zurück.

Dieses Thema im Programm:
NDR 2 Sport | 04.06.2022 | 23:03 Uhr