NDR-Sport Bundesliga und Zweite Liga: Alle Spiele im Audio-Livestream

Stand: 13.08.2021 10:19 Uhr

Fußball-Fans aus dem Norden können sich in dieser Saison auf viele packende Spiele freuen. In den Programmen der ARD gibt es davon ab sofort mehr zu hören und zu sehen.

Insgesamt sieben Fußballclubs aus dem Norden gehen in dieser Saison in der Bundesliga und der Zweiten Liga auf Punkt- und Torejagd. Dank der neuen Sportrechtevergabe durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) berichten die Programme der ARD ab sofort noch umfangreicher über alle Begegnungen. Wer will, kann bei jedem Spiel seines Lieblingsvereins live dabei sein.

Bundesliga und Zweite Liga: Jedes Spiel live im Audiostream

Zum ersten Mal überträgt die ARD jede der insgesamt 617 Partien live und in voller Länge als Audiostream. Die Livereportagen zu allen Spielen gibt es im Livecenter bei ndr.de/sport. Dort sind die Streams aller Begegnungen der Ersten und Zweiten Liga gebündelt. NDR 2 sendet zudem weiterhin die Bundesligashow mit der Schlusskonferenz.

Mehr Fußball-Zusammenfassungen im Fernsehen

Erste Anlaufstelle für Fußball im Free-TV bleibt die Sportschau am Sonnabend um 18 Uhr im Ersten. Sie zeigt weiterhin die Zusammenfassungen der Bundesliga- und Zweitliga-Spiele vom Sonnabend sowie ausgewählte Drittligabegegnungen. Ab dieser Saison sendet die ARD aber auch ausführliche Zusammenfassungen der Zweitligaspiele von Freitag und Sonntag.

Die Freitagsspiele sind in einer neuen Sportschau-Ausgabe freitags um 22.30 Uhr bei ONE zu sehen - wie das Hamburger Stadtderby FC St. Pauli - HSV am 13. August. Die Sonntagsspiele der Zweiten Liga fasst die Sportschau im Ersten ab 18.30 Uhr zusammen. Montagsspiele gibt es nicht mehr.

Ab sofort auch Bundesliga-Spielbilder online

Die Angebote der ARD dürfen nun erstmals auch Bewegtbilder der Ersten und Zweiten Liga digital verwenden. Ab Montagmorgen gibt es sämtliche Partien jeweils zusammengefasst als "Geschichte des Spiels" sowohl auf sportschau.de als auch auf den Social-Media-Kanälen der Sender. Der NDR verbreitet Highlights dann zum Beispiel über die Facebook-Seite NDR Sport.

Dieses Thema im Programm:
Das Erste | Sportschau | 24.07.2021 | 18:00 Uhr