Scottie Reynolds (Champagne Basket)

Basketball | BBL Syntainics MBC: Scottie Reynolds soll Ausfall von Ihring und Clyburn kompensieren

Stand: 19.01.2023 11:06 Uhr

Verstärkung für den verletzungsgeplagten Backcourt des Syntainics MBC: Der BBL-Klub aus Weißenfels hat in Scottie Reynolds einen erfahrenen US-amerikanischen Aufbauspieler verpflichtet.

Der Syntainics MBC hat sich nach dem langfristigen Ausfall von Spielmacher Mario Ihring und der wochenlangen Verletzung von Topscorer Kris Clyburn noch einmal verstärkt. Der Basketball-Bundesligist aus Weißenfels vermeldete am Donnerstag (19. Januar) die Verpflichtung des erfahrenen Point Guards Scottie Reynolds.

MBC-Chef Geissler: "Der bestmögliche Spieler auf dem Markt"

"Nachdem wir zuletzt mit tollem Teambasketball begeistern konnten, ist der Ausfall von zwei Aufbauspielern ein herber Rückschlag. Spätestens nach dem langfristigen Ausfall von Mario Ihring war klar, dass wir reagieren müssen", begründete MBC-Geschäftsführer Martin Geissler die Verpflichtung und betonte: "Mit Scottie Reynolds haben wir den bestmöglichen Spieler verpflichten können, der momentan auf dem Markt war. Mit seinem Erfahrungsschatz wird er unser Team bereichern." Geissler dankte in diesem Zuge auch den Klubsponsoren für die Unterstützung sowohl beim jüngsten Transfer als auch bei der gleichzeitigen Ausweitung des Vertrages von Shooting Guard Mitchell Ballock.

Für den 35-jährigen Reynolds ist Weißenfels die bereits 15. Station in Europa – zuletzt lief er für den polnischen Topklub Stal Ostrów Wielkopolski und Champagne Basket aus Frankreich auf, spielte aber auch schon im Trikot von Olimpija Ljubljana, Besiktas Istanbul, Zenit St. Petersburg oder Cibona Zagreb. Der US-Amerikaner wird am morgigen Freitag erwartet und soll bereits zwei Tage später gegen Ulm zum Einsatz kommen. Die "Wölfe" belegen nach der 68:108 (38:49)-Abreibung am letzten Samstag in Oldenburg BBL-Rang 14, haben jedoch noch ein komfortables Polster von sechs Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

---
red/dpa