Torwart Philipp Klewin

Fußball | 3. Liga Philipp Klewin bleibt ein "Veilchen"

Stand: 20.06.2022 15:32 Uhr

Die Personal-Planungen bei Drittligist Erzgebirge Aue auf der Torhüter-Position sind abgeschlossen. Am Montag wurde die Vertragsverlängerung von Philipp Klewin bekanntgegeben.

Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue hat sein Torhüter-Quartett für die anstehende Saison in der dritten Fußball-Liga komplett. Philipp Klewin hat seinen Vertrag bei den Veilchen um ein Jahr plus weiterer Option verlängert, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

Der 28-jährige Thüringer hatte in den letzten Spielen der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit Stammtorhüter Martin Männel ersetzt, der aktuell noch eine Reha absolviert und schon zuvor seinen Vertrag verlängert hatte. Zudem vervollständigen Tim Kips und Neuzugang Lukas Sedlak die Torhüterriege.

___
dpa

Aue geht mit Demut und Angriffslust in die neue Saison