Max Möller - Es geht wieder los

Episode #17: Max Möller - Es geht wieder los 26:04 Min. Verfügbar bis 01.08.2022

Podcast "Bundesliga Ade - Welcome USA"

Max Möller - Es geht wieder los

Was, wenn der große Traum vom Profifußball platzt oder der ersehnte Sprung in die Bundesliga einfach nicht klappen will? Im neuen Sport im Osten – Podcast "Bundesliga Adé - Welcome USA" berichten junge Fußballer*Innen vom Kämpfen, Scheitern und einer neuen Hoffnung in den USA. In Episode #17 erneut zu Gast: Max Möller.

Wie ein Student aus Phoenix Ferien in Kranichfeld macht

Aus der elterlichen Küche bei Erfurt in Thüringen berichtet uns Max Möller, College-Soccer an der Grand Canyon University in Phoenix/Arizona, den wir mittlerweile schon zum vierten Mal in unserem Bawusa-Podcast begrüßen dürfen. Zum Ende seiner Sommerpause geht es um den Urlaubs-Alltag, den Max sich in den letzten Wochen auferlegt hat und um Zusatzkilos, die er in Deutschland gesammelt hat, auf die er – im Gegensatz zu sicherlich den meisten unter uns – sehr stolz ist. Wir erfahren außerdem, wie der Papa mit dem Besuch der amerikanischen Freundin zurechtkam und dass Kylie, aus Kalifornien stammend, selbstverständlich in die thüringische Kulinarik eingeführt wurde. Was ihr dabei besonders gemundet hat und welche Erinnerungen sie an Deutschland haben wird, auch das erfahrt ihr in unserer neuesten BAWUSA-Folge.

MDR-Beitrag im Thüringen-Journal

Wir haben Max in seiner Pause außerdem zuhause bei seinen Eltern besucht, wobei er unter anderem erzählt hat, wer zu Beginn zunächst nicht besonders begeistert war von der Idee Fußball und Studium in den USA und wer ihn andererseits umso mehr ermutigt und bestärkt hat, diesen Schritt zu gehen. Max erklärt auch, welch wichtige Rolle Tony Mamodaly (Gast unserer zweiten BAWUSA-Folge) als Vermittler und Agenturinhaber von Mind Game Sport für ihn und sein Abenteuer als Student Athlet eingenommen hat. All das könnt ihr sowohl hören, als auch mittlerweile auf unserem YouTube-Kanal auf Sport im Osten sehen! Wir wünschen viel Spaß!

Zu guter Letzt...

... verrät Max  uns noch seine sportlichen Ziele für die neue Saison und wie er plant, den engen Zeitplan der Liga mit dem Studium und – natürlich – der Freundin zu vereinbaren. Was es mit der Laptop-Story auf sich hat, die sich beim Rückflug nach Amerika auf keinen Fall wiederholen darf und warum Max' Leid in diesem Fall nicht nochmal zu Mamas Freud werden soll, hört ihr in der neuen Podcast-Folge!

Wir wünschen Max eine gute Reise zurück in die amerikanische Heimat, einen erfolgreichen Start in die neue Saison und freuen uns, ihn bald wieder zu hören!

Episode #17: Max Möller - Es geht wieder los

26:07 Min. Verfügbar bis 01.08.2022


MDR | Stand: 01.08.2021, 19:44

Darstellung: