Maik Salewski

Fußball | Regionalliga Maik Salewski verlässt Lok Leipzig im Sommer

Stand: 02.05.2023 21:20 Uhr

Nach sechs Jahren verlässt Abwehrspieler Maik Salewski den 1. FC Lok Leipzig. Im Sommer ist für den 33-Jährigen Schluss in Probstheida.

Knapp 150 Spiele hat Maik Salewski für den 1. FC Lokomotive Leipzig absolviert. Im Sommer endet die Beziehung zwischen den Probstheidaern und dem gebürtigen Dresdner, wie der Verein dem MDR bestätigte.

2017 kam Salewski von Budissa Bautzen in die Messestadt. Der Rechtsverteidiger erzielte bisher für die Blau-Gelben acht Tore und gehörte über Jahre hinweg zum Stammpersonal Loks. In der laufenden Saison jedoch rückte der 33-Jährige ins zweite Glied, verletzte sich dazu noch bei seinem letzten Einsatz gegen Tennis Borussia Berlin am Sprunggelenk. Laut "Bild"-Informationen möchte Salewski in Dresden als Immobilienfachwirt arbeiten und dort weiter Fußball spielen. Nach einigen Vertragsverlängerungen in Probstheida, u.a. mit Publikumsliebling und Top-Torjäger Djamal Ziane, steht somit der erste namhafte Abgang bei Lok Leipzig fest.

red