Matthias Steinborn (23, Babelsberg) und Robert Zickert (21, Chemnitz) ,

Fußball | Regionalliga Kein Sieger beim Duell des Chemnitzer FC und Babelsberg

Stand: 30.04.2023 15:17 Uhr

Nach einer furiosen Anfangsphase endete die Partie zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Babelsberg 03 1:1 (1:1) unentschieden. Chemnitz war zum Ende des Spiels die kräftezehrende Woche deutlich anzumerken und auch die Gäste waren offenbar nicht unzufrieden mit dem Punkt.

Die letzten Zuschauer hatten sich womöglich noch nicht einmal hingesetzt, als es bereits zum ersten Mal klingelte. Allerdings im Kasten des CFC. Rico Gladrow traf bereits nach zwei Minuten nach Vorarbeit von Ndualu per Direktschuss aus knapp 16 Metern. Ein Schock für die Gastgeber, könnte man annehmen. Diese ließen sich aber kaum beirren und spielten munter nach vorne.

Keine drei Minuten später wurden sie belohnt. Marcel Rausch holte im Strafraum Florian Brügmann von den Beinen und Schiedsrichter Rauschenberg zeigte völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Tim Campulka schnappte sich den Ball und traf wenig später abgeklärt zum 1:1-Ausgleich in der siebten Minute. Also alles wieder auf Anfang.

Doch wirklich beruhigen wollte sich die Partie nicht. Bis zur 25. Minute folgten Chancen für ein ganzes Spiel und das auf beiden Seiten. Hinzu kamen fünf Gelbe Karten alleine in Halbzeit eins. Es war beinahe überraschend, dass es bis zur Pause beim 1:1 blieb.

Wenig Highlights nach dem Seitenwechsel

In der zweiten Halbzeit merkte man vor allem den Chemnitzern die kräftezehrende Woche an. Es ging nicht mehr viel in der Offensive und auch Babelsberg schien sich relativ schnell mit dem Unentschieden abgefunden zu haben. Die einzige echte Chance in Hälfte zwei war der Freistoß von Gladrow in der 82. Minute. Sein Schuss aus knapp 20 Metern musste CFC-Keeper Jakubov aus dem oberen Eck kratzen.

Viel mehr gab es jedoch nicht mehr zu bestaunen und so blieb es letztlich beim durchaus leistungsgerechten Remis zwischen dem Chemnitzer FC und Babelsberg 03.

Stimmen zum Spiel