Tyler Gron, Eispiraten Crimmitschau

Eishockey | DEL2 Eispiraten Crimmitschau verabschieden vier Spieler

Stand: 26.04.2023 17:37 Uhr

Die Eispiraten Crimmitschau planen für die kommende DEL2-Saison ohne Tyler Gron, Jasper Lindsten und Nick Walters. Auch Taylor Doherty wird dem künftigen Kader nicht mehr angehören.

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich von vier Spielern verabschiedet. Wie der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgab, spielen Tyler Gron, Jasper Lindsten und Nick Walters in den Planungen für die kommende Saison in der DEL2 keine Rolle mehr. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass Taylor Doherty seine Karriere beenden wird.

Gron war im vergangenen Sommer von den Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord an die Waldstraße gewechselt und absolvierte insgesamt 53 Pflichtspiele im Trikot der Eispiraten. Offensivmann Lindsten war aus Finnland gekommen und wird künftig wieder für seinen ehemaligen Klub Turun Palloseura auflaufen. Verteidiger Walters war von den Selber Wölfen geholt worden und kam nach einer langwierigen Handverletzung auf 34 Partien für die Crimmitschauer.

Auch Taylor Doherty wird dem künftigen Kader nicht mehr angehören. Der kanadische Verteidiger, der erst im letzten Sommer von den Westsachsen verpflichtet worden war, wird seine Karriere als Eishockeyprofi nach weitaus mehr als 600 Partien aus privaten Gründen beenden. In der abgelaufenen Saison gelangen Doherty neben fünf eigenen Treffern auch 30 Torvorlagen. Nach anfänglichen Problemen etablierte sich der Abwehrrecke als absoluter Leistungsträger und hatte am Klassenerhalt einen entscheidenden Anteil.

---
mze/pm