Mike Schmitz

Eishockey | DEL 2 Dresdner Eislöwen verabschieden Schmitz und Kuhnekath

Stand: 12.04.2023 15:10 Uhr

Die Verlockung von anderen Eishockey-Klubs war zu groß. Wie die Dresdner Eislöwen bekanntgaben, werden Mike Schmitz und Philipp Kuhnekath die Blau-Weißen nach zwei Jahren verlassen.

Nach Kapitän Jordan Knackstedt und Vladislav Filin müssen sich die Dresdner Eislöwen von zwei weiteren gestandenen Spielern verabschieden. Nach Angaben des DEL2-Klubs werden auch Mike Schmitz und Philipp Kuhnekath in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Blau-Weißen tragen.

Schmitz mit 112 Einsätzen, Kuhnekath 109 mal im Dresdner Trikot

Mike Schmitz kommt auf 112 Einsätze für die Dresdner. Der Verteidiger erzielte dabei fünf Tore und legte 28 Treffer auf. Philipp Kuhnekath hat insgesamt 109 Pflichtspiele für die Eislöwen bestritten, dabei 21 Tore erzielt und 30 Treffer vorbereitet.

Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, sagte: "Mit Mike und Philipp habe ich in den letzten Jahren einige Verträge geschlossen und immer gern zusammengearbeitet. Mit den Angeboten, die den Beiden vorliegen, konnten wir nicht mithalten."

jmd/pm