
Fußball | Regionalliga CFC-Verteidiger Walther muss zwei Spiele zuschauen
Eine Partie hat er schon abgesessen, eine folgt noch. Niclas Walther, Verteidiger des Chemnitzer FC, ist nach seinem Platzverweis gegen Halberstadt vom NOFV für zwei Spiele zum Zuschauen verurteilt worden.
Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) hat Niclas Walther für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der Defensivspieler des Chemnitzer FC hatte beim 3:0-Heimsieg der "Himmelblauen" gegen den VfB Germania Halberstadt (19. Februar) in der 56. Minute aufgrund eines überharten Foulspiels die Rote Karte gesehen.
Beim Strafmaß wurde zugunsten von Walther entschieden, "dass er den Gegenspieler nicht verletzten wollte und eine Verletzung offensichtlich ausgeblieben ist", hieß es in der Urteilsbegründung des NOFV.
Walther nach Erfurt auch gegen Cottbus nicht dabei
Einen Teil der Sperre hatte der 20-Jährige bereits im Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Erfurt (0:1) am 25. Februar abgesessen. Somit muss er noch am 3. März gegen den FC Energie Cottbus zuschauen.
jmd/pm