MT Melsungen Kai Häfner

Handball-Bundesliga Handball-Bundesliga: MT Melsungen siegt souverän beim BHC

Stand: 04.06.2022 19:49 Uhr

Die MT Melsungen hat die kleine Chance auf Rang sechs in der Handball-Bundesliga gewahrt. Beim Bergischen HC hatten die Nordhessen wenig Mühe und gewannen am Ende deutlich.

Die MT Melsungen hat das Saisonfinale mit einem Sieg eingeläutet. Die Nordhessen gewannen am Donnerstag beim Bergischen HC ohne große Mühe mit 31:24. Schon zur Halbzeit hatten die Melsunger mit fünf Toren geführt. Diesen Vorsprung konnte die MT im zweiten Abschnitt sogar noch ausbauen und feierte damit den ersten Sieg nach zuvor sechs Niederlagen in Folge

Vor dem Hessen-Derby am Mittwoch gegen die HSG Wetzlar (19.05 Uhr live im Stream auf hessenschau.de) wahrten die Nordhessen damit ihre kleine Chance auf Rang sechs in der Tabelle. Wie die Handball-Bundesliga dem hr-sport auf Anfrage mitteilte, könnte dieser Rang wider Erwarten plötzlich doch für Europa reichen.