"Es kann nur einen geben!": So sehen Sie die Eishockey-Doku des hr

Es kann nur einen geben - Die Eishockey-Doku im hr (Trailer) 01:10 Min. Verfügbar bis 27.04.2022

"Es kann nur einen geben!"

"Es kann nur einen geben!": So sehen Sie die Eishockey-Doku des hr

Der hr produziert aktuell eine aufwendige Doku-Reihe über die Aufstiegsträume der Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies und Löwen Frankfurt. Die ersten zwei Folgen sind in der ARD-Mediathek abrufbar. Zudem gibt es einen Sendetermin im hr-fernsehen.

Die Serie trägt den Namen "Es kann nur einen geben!". In der ARD-Mediathek sehen Sie die ersten zwei Folgen "Hate & Dreams" sowie "Der Rauswurf" seit vergangenem Freitag. Die dritte und vierte Folge erscheinen zeitnah nach dem Ende der Playoffs.

Zudem gibt es auch im hr-fernsehen einen Sendetermin: Mittwoch, 21. April, 22.15 Uhr.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind bei "Es kann nur einen geben!" immer hautnah dabei. Die Serie nimmt Fans und Interessierte gleichermaßen mit in das Innenleben beider Traditionsclubs.

Keine Tür bleibt verschlossen

Keine Kabinentür bleibt verschlossen. Die Filmemacher sind dabei, wenn sich die Frankfurter Spieler nach einer derben Klatsche in Kassel ordentlich zoffen und der Club nur wenige Stunden später den Trainer entlässt.

Sie begleiten einen Kasseler Spieler zum Zahnarzt, weil ihm ein Puck die Schneidezähne ausgeschlagen hat, und sie erleben, wie beide Clubchefs mit den Herausforderungen der Coronakrise kämpfen. Ausgang? Ungewiss.

"Wer die Serie guckt, wird den Schweiß riechen"

"Wer die Serie guckt, wird den Kabinenschweiß riechen", verspricht Autor Sebastian Rieth, der die Idee dazu hatte. "Beide Clubs haben uns alles möglich gemacht. Der Einblick in das Innenleben der Mannschaften ist einmalig, brutal ehrlich und unfassbar intim. Es gab keine Tabus."

In den Kabinen beider Mannschaften wurden feste Kameras installiert, Spieler und Trainer bekamen während der Spiele kleine Ansteck-Mikrofone, insgesamt sammelte das Team mehr als 200 Stunden Bildmaterial. "Es geht dabei auch um die menschlichen Dinge im Profi-Business", sagt Autor Patrick Stricker. "Was macht die Coronakrise mit den Spielern? Und wo bleibt die Freizeit, wenn alle zwei Tage gespielt wird?" Die Doku-Serie liefert die Antworten.

Kampf auf dem Eis 02:56 Min. Verfügbar bis 05.05.2022

Sendung: hr-fernsehen, Es kann nur einen geben!, 21.04.21, 22.15 Uhr

HR | Stand: 21.04.2021, 11:51

Darstellung: