Die Skyliners verpassen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Basketball-Bundesliga Basketball-Bundesliga: Skyliners Frankfurt verpassen in Ulm die Überraschung

Stand: 11.03.2023 20:00 Uhr

Die Skyliners mussten sich in der Basketball-Bundesliga in Ulm knapp geschlagen geben. Dabei sah es in der Partie am Samstagabend lange Zeit nach einer Überraschung für die Frankfurter aus.

Es hätte ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga werden können, doch am Ende mussten die Skyliners Frankfurt das Feld als Verlierer verlassen. Die Partie in Ulm endete am Samstagabend mit 79:94. Noch zur Halbzeit lagen die Hessen als Außenseiter mit 53:46 vorne. In den letzten beiden Vierteln drehten die Ulmer, die aktuell auf dem siebten Platz in der Tabelle stehen, in heimischer Halle aber das Spiel.

Beste Werfer auf Seiten der Skyliners waren Einaras Tubutis und J.J. Frazier mit jeweils 14 Punkten. Im Kampf gegen den Abstieg wird es damit langsam eng für die Skyliners, die Hessen stehen derzeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Elf Spiele haben sie noch Zeit, um die Klassenerhalt zu sichern.

ratiopharm Ulm - Fraport Frankfurt 94:79 (24:28,22:25,25:16,23:10)

Punkte Ulm: Caboclo 28, Klepeisz 19, Paul 14, Christen 13, Dos Santos 12, Nunez 5, Jallow 3
Punkte Frankfurt: Frazier 14, Tubutis 14, Cooke Jr. 11, Robertson 11, Beliauskas 9, Wank 9, Washington 7, Obiesie 4
Zuschauer: 5192