Vize-Europameisterin Meul gewinnt Kletter-DM im Lead

Stand: 02.10.2022 22:34 Uhr

Hannah Meul, die Vize-Europameisterin im Bouldern, gewann in Neu-Ulm den deutschen Meistertitel im Lead-Klettern.

Von BR24 Sport

Hannah Meul vom DAV Rheinland-Köln ist zum zweiten Mal nach 2017 deutsche Meisterin im Leadklettern. Bei den Wettkämpfen in Neu-Ulm entthronte sie die bayerische Titelverteidigerin Martina Demmel (DAV Allgäu-Kempten). Dritte wurde Lucia Dörffel (DAV Chemnitz).

Überraschung bei den Männern - Topfavorit Flohé patzt

Bei den Männern gab es mit dem erst 16-jährigen Yannick Nagel vom DAV Mannheim einen Überraschungssieger im Lead. Yannick Flohé, Deutschlands Topkletterer in dieser Disziplin, patzte im Finale und landete nur auf Platz fünf. Hinter Nagel landeten Linus Raatz (Alpinclub Berlin) und Jan Hojer (DAV Frankfurt) auf den Plätzen zwei und drei.

Speedkletter-Titel geht nach München

Einen Tag zuvor waren in Neu-Ulm bereits die deutschen Meister im Speedklettern ermittelt worden. Bei den Frauen gewann die Münchnerin Anna Maria Apel, bei den Männern setzte sich Titelverteidiger Linus Bader (Düsseldorf) durch.

Quelle: BR24 Sport 02.10.2022 - 19:00 Uhr