Sadio Mané

BR24 Sport Liverpool verpflichtet Mané-Ersatz - Weg frei für den FC Bayern?

Stand: 13.06.2022 15:26 Uhr

Der FC Liverpool bereitet sich anscheinend auf einen Abgang von Stürmerstar Sadio Mané vor. Die Reds verpflichteten Darwin Nunez. BR-Sport-Reporter Philipp Nagel glaubt an einen Domino-Effekt und einen Wechsel Manés zum FC Bayern.

Von BR24 Sport

Noch pokern der FC Liverpool und Bayern München um den Transfer von Sadio Mané - doch immerhin steht der Nachfolger des Stürmerstars schon fest: Die Reds von Teamchef Jürgen Klopp verpflichten den hochtalentierten Darwin Nunez von Benfica Lissabon für bis zu 100 Millionen Euro.

Manés Abschied immer wahrscheinlicher

Die Verpflichtung des jungen Hoffnungsträgers könnte einen Domino-Effekt auslösen, glaubt BR Sport-Reporter Philipp Nagel: Der Abschied des abwanderungswilligen Publikumslieblings Mané wird durch den Mega-Deal immer wahrscheinlicher. Es geht wohl nur noch um die Ablöse: Beide Klubs liegen dem Vernehmen nach noch rund zehn Millionen Euro auseinander.

Der deutsche Rekordmeister bot zuletzt 35 Millionen Euro für den Senegalesen, der FC Liverpool möchte aber 45 Millionen haben. Laut Nagel wollen Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Bayern-Boss Oliver Kahn den Reds ein weiteres Angebot unterbreiten. "Wenn der FC Bayern noch was drauf packt, bin ich mir sicher, dass der Transfer schnell über die Bühne gehen wird", meint der BR-Sport-Reporter.

Mané: "Trainer, spiele da, wo du mich aufstellst"

Mané ist eigentlich ein Außenstürmer, aber Nagel ist sicher, dass er auch die Mittelstürmerposition einnehmen und damit den wechselwilligen Robert Lewandowski ersetzen könnte. In einem Telefonat mit Bayern-Trainer Julian Nagelsmann soll der Senegalese gesagt haben: "Trainer, ich spiele da, wo du mich aufstellst."

Philipp Nagel hält einen Wechsel des Weltfußballers zum FC Barcelona trotz der "Basta"-Ansagen der Münchner Chefetage für sehr realistisch - sofern der spanische Klub sein Angebot für den polnischen Stürmer erhöht.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!

Quelle: BR24 Sport 13.06.2022 - 16:54 Uhr