BR-Sport Lewandowski-Abschied in München laut Medienberichten beschlossen

Stand: 12.05.2022 20:36 Uhr

Die Entscheidung über die Zukunft von Robert Lewandowski ist angeblich gefallen. Laut mehreren Medienberichten wird der polnische Starstürmer Fußball-Rekordmeister Bayern München spätestens im Sommer 2023 verlassen.

Von BR24 Sport

Am Donnerstagabend berichtete zunächst die "Bild" und dann auch "Sport.1" darüber, dass eine Verlängerung des Vertrags ist für Lewandowski keine Option mehr sei. Demnach habe der Weltfußballer den Bayern-Bossen seinen Beschluss bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt. Unklar ist jedoch weiterhin, wann der 33-Jährige den Verein verlässt.

Spekulationen um Nachfolger

Der Poker um Lewandowskis Zukunft läuft bereits seit Wochen. Hinzu kamen diverse Spekulationen über mögliche Nachfolger. Unter anderem wurde über ein stundenlanges Treffen von Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic im März mit dem BVB-Angreifer Erling Haaland berichtet. Der Norweger schließt sich zur neuen Saison jedoch Manchester City an. Laut dem Bericht in der "Bild" ist Lewandowski auch darüber sauer, dass sein Verein um den Dortmunder geworben hatte.

Ablöse nur bei vorzeitiger Trennung von Lewandowski

Sollte der Klub noch eine Ablöse für Lewandowski kassieren wollen, müsste eine vorzeitige Trennung im Sommer vollzogen werden. Salihamidzic hatte einen vorzeitigen Wechsel zuletzt allerdings ausgeschlossen. Falls es doch dazu kommt, fehlt dem FC Bayern München ein Weltklassestürmer.

Quelle: BR24 im Radio 12.05.2022 - 20:54 Uhr